Immobilienverkauf
... hier finden Sie Hilfe
Wer eine Immobilie verkaufen möchte, steht vor einer Reihe von Fragen. Und hierbei ist nicht die Frage nach dem richtigen Immobilien-Verkaufspreis gemeint. Wie läuft das ab; wie lange dauert ein Verkauf; Makler Ja oder Nein und wenn ja, wer ist gut?

auction slider


Verkauf Ihrer Immobilie
durch einen Makler
Für einen Immobilienverkauf ist es vor allem wichtig zu wissen, welchen Wert die Immobilie hat. Diese Marktwerteinschätzung ist die wichtige „erste Zahl“, an der sich jede weitere Beurteilung ausrichtet.

auction slider


Verkauf Ihrer Immobilie
ohne einen Makler
Wenn Sie Ihre Immobilie eigenständig und ohne Makler veräußern möchten, könne wir von hausinspektor.de Sie gerne unterstützen.

auction slider



Von der Immobilien-Wertschätzung zum Immobilienexposee

Für den Immobilienverkauf möchte ein Verkäufer als erstes eine Einwertung für seine Immobilie, damit er weiß, was er verlagen kann. Und dann benötigt er ein Exposee mit ein paar Fotos, mehreren aktuellen lizenzfreien Karten, einer Objektbeschreibung, einer Lagebeschreibung und das ganze als farbiges Dokument im pdf-Format zum Ausdrucken oder Versenden.

Deckblatt Immobilienexposee mit Foto

Deckblatt Immobilienexposee mit Foto, basiert auf dem Bericht der Immoblienwertschätzung für 3,49€

Die Wertschätzung der Immobilie und die Erstellung des Immobilienexposees soll möglichst schnell gehen und wenig kosten. Seit einigen Wochen gibt es für geringes Geld ( 3,49 € ) beim kostenlosen Online-Immobilienwertrechner auch einen Wertschätzungsbericht, in dem die eingegebenen Daten als Objektbeschreibung mit drei Karten des Objektstandorts (Übersichts,- Stadtteil – und Detailkarte) und dem Wertschätzungsergebnis auf einigen Seiten zusammengestellt sind. Der Bericht steht 14 Tage zur Verfügung und kann auch in der Bewertung im Nachheinein angepasst werden. Für  den Login erhält man Kundennummer und Auftragsnummer.

Zusätzlich können drei eigene Fotos hochgeladen und eingefügt werden, ebenso kann man eigene ergänzende Texte zur Lage und zum Objekt einfügen. So erhält der Nutzer des kostenlosen Online-Rechners eine schöne Dokumentation seiner durchgeführen Immobilienbewertung, die auch als Exposee gut verwendbar ist. Wer häufiger Verkäufer ist oder als Makler arbeitet, kann sich auch registrieren und ein eigenes Logo einbinden. Im Profi-Login ist auch eine Verwaltung der durchgeführten Berichte vorhanden und man kann für weitere Bewertungen und Immobilienberichte auch mehrere Kontingente zu günstigeren Konditionen erwerben. So entfällt das Bezahlen jedes einzelnen Berichts.

Der Eintrag wurde geposted in der Kategorie Ablauf des Immobilienverkaufs, Immobilienwert Rechner mit den Stichwörtern , , , , , , . Link speichern als Lesezeichen.

Eine Antwort auf Von der Immobilien-Wertschätzung zum Immobilienexposee

Schreibe einen Kommentar